„Die beste Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten“, wusste schon Abraham Lincoln. Diesem Motto folgt auch Benedikt Sauter, CEO von Xentral ERP Software, der sich seinerzeit zunächst mit einer Hardware-Firma selbstständig gemacht hatte. „Wir haben damals parallel damit begonnen, unsere Software selbst zu entwickeln – und zwar genau so, wie wir sie haben wollten“, erinnert sich der Informatiker. Kurze Wege, schnelle Prozesse, lautete dabei unter anderem das Motto. Wie diese Software schließlich nicht nur das Unternehmen, sondern auch dessen Kunden begeisterte, berichtet der Experte im Gespräch mit Mathias Hess in der aktuellen Folge des Podcasts „goCIO“. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert