Die Berufswelt ist einem steten Wandel unterlegen – dies gilt vor allem für die besonders schnelllebige IT-Branche. Längst ist es eher Regel als Ausnahme, dass sich Professionals im Rahmen ihrer Karriere immer mal wieder neu ausrichten. Welche Chancen und Risiken derartige Neuausrichtungen mit sich bringen, erklärt Edna Lauer, Wirtschaftsinformatikerin und CIO für Filtrationstechnologien bei der Freudenberg Filtration Technologies, im Gespräch mit Mathias Hess. „Vor meiner Zeit als CIO der Freudenberg FT war ich 15 Jahre bei einem IT-Serviceprovider, wo ich eine klassische SAP-Consulting-Laufbahn genossen habe“, berichtet sie in der aktuellen Folge des Podcasts „goCIO“, in der es insbesondere um die Vor- und Nachteile eines solchen Seitenwechsels geht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.